Förderverein der RSGSI

Der Förderverein der Staatlichen Regelschule „Geschwister Scholl“ Ilmenau ist ein gemeinnütziger Verein. Er ist ein Zusammenschluss von Eltern, Lehrkräften, Erziehenden, Freunden, Ehemaligen und anderen Förderern, die ergänzend zu den etatmäßigen Mitteln die Arbeit unserer Schule und ihrer Schüler unterstützen wollen. Er unterstützt bei der Öffnung der Schule zu ihrem gesellschaftlichen Umfeld, bei der Organisation des Schullebens z.B. bei Tagen der offenen Tür, Schulfesten, Unternehmenskontakten, berufspraktischen Projekten, Klassenfahrten, Auslandskontakten und in der Zusammenarbeit mit anderen Institutionen, wie Sportvereinen, Sozialdiensten, Museen, Theatern, Musikschulen, Universitäten. Unser Förderverein unterstützt Kinder aus wirtschaftlich schwachen Familien. Außerdem ermöglicht  er das Betreiben unseres Schülerkaffees. Mit einer Mitgliedschaft helfen Sie, weitere Fördermittel zu beschaffen, die dann wieder allen Kindern zugutekommen. Wir freuen uns über viele neue Unterstützer unserer Schule.

Kontakt:

Förderverein der Staatlichen RS „Geschwister Scholl“ Ilmenau