Jobangebote an der

RS “Geschwister Scholl”

Was erwartet Sie an unserer Schule?

An unserer Schule lernen ca. 360 Kinder mit den verschiedensten individuellen Voraussetzungen. Unsere Schule zeichnet sich durch eine große kulturelle Vielfalt aus. Differenziertes Unterrichten erfolgt sowohl innerhalb der Klassenstufe als auch innerhalb der einzelnen Klassen. Wir sind seit 2019 digitale Pilotschule. Alle Räume sind mit ActivPanels ausgestattet. Der Ausbau der digitalen Infrastruktur ist erfolgt und es steht flächendeckend WLAN zur Verfügung. Wir arbeiten daran unsere Schülerinnen und Schüler mit elternfinanzierten Endgeräten auszustatten. Somit bietet sich die Möglichkeit in allen Räumen digitale Medien immer mehr in den Unterricht zu integrieren und neue Methoden anwenden zu können. Momentan gibt es zwei  iPad-Klassen an unserer Schule.

In allen Bundesländern werden in allen Schulformen Lehrkräfte gesucht. Im Freistaat Thüringen erfolgt eine Bewerbung für eine offene Stelle über das sogenannte Karriereportal. Für unsere Schule ist  im Moment eine unbefristete Vollzeitstelle als Englischlehrer mit beliebigem Zweitfach ausgeschrieben. Des Weiteren besteht die Möglichkeit als Seiteneinsteiger in den Thüringer Schuldienst übernommen zu werden. Eine Weiterleitung zur Stellenausschreibung und Bewerbung sowie alles Wissenswerte zum Seiteneinstieg erhalten Sie durch das Anklicken des entsprechenden Buttons.

Eine Stelle als AG-Leiter erfolgt in Direktvergabe durch die Schule. Die Finanzierung erfolgt über das Schulbudget unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben. Momentan werden AG-Leiter für folgende Arbeitsgemeinschaften gesucht: AG-Freiarbeit Mathematik Klassenstufe 6, 7, 8, 9, 10, AG-Integrationsförderung (Deutsch) verschiedene Klassenstufen.

AG-Leiter

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Tätigkeit als AG-Leiter. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf und vereinbaren einen Termin.

Tel.: 03677 882011 oder sk(at) rs-scholl-ilmenau.de