Am 09. Mai 2021 wäre Sophie Scholl 100 Jahre alt geworden, aus diesem Anlass fanden in den letzten Wochen verschiedene Projekte in allen Klassenstufen statt. Neben der Auseinandersetzung mit dem Leben der Geschwister Scholl und der Arbeit der Weißen Rose fanden u.a. auch eine Buchlesung sowie ein Graffiti Projekt statt. Unter der Anleitung von Herrn Katai gestalteten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9b zwei große Graffiti Wandbilder zu den Geschwistern Scholl. Eine besondere Herausforderung war neben der farblichen Gestaltung, das Ausschneiden der zahlreichen Buchstaben, da jedes Bild auch ein Zitat der Geschwister Scholl enthalten sollte. Die ansprechenden Ergebnisse dieses Projektes schmücken nun eine Wand im Mittelgang und erinnern einmal mehr an die Namensgeber unserer Schule.