Erlebnispädagogische Klassenfahrt nach Reinsfeld

Bei schönstem Maiwetter ging es für die Klasse 7a 3 Tage in das Rüstheim in Reinsfeld. Gemeinsam mit Frau Fliedner, Frau Blaschke, Herrn Andre wanderten wir über die Reinsberge zum Rüstheim. Dort erwarteten uns neben sportlichen Aktivitäten, Geocaching und der gemeinsamen Arbeit an einer Gruppencollage auch eine Nachtwanderung, Theatersketche sowie Werwolf spielen am Lagerfeuer. Da es sich um eine Selbstversorgerunterkunft handelte, gab es für alle Mahlzeiten ein Kochteam, das jeweils auch für alle Vor- und Nachbereitungen zuständig war. Und entgegen dem Sprichwort „Viele Köche verderben den Brei“ hat auch diese Teamarbeit super geklappt und allen Spaß gemacht. Ein großes Dankeschön geht an die Eltern, die uns sowohl beim Gepäcktransport als auch bei der Versorgung unterstützt haben.