Leichtathletiksportfest 2020

Unser diesjähriges Leichtathletiksportfest führten wir auf Grund der Pandemiesituation an zwei Tagen durch. Am 30.09.2020 waren die Klassenstufe 5 und 6 auf unserem Kleinfeldsportplatz hinter der Turnhalle aktiv. Die ausgeschriebenen Disziplinen waren der 50m-Lauf, der Weitsprung und der Ballwurf. Sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen wurden gute Leistungen erbracht und viele Leichtathletiknoten verbessert. Geehrt wurden die Besten Sportler im leichtathletischen Dreikampf, denn die Leistungen wurden in Punkte umgerechnet und somit der Beste Mehrkämpfer ermittelt.

Nur einen Tag später fanden im Hammergrundstadion die Wettbewerbe der Klassenstufen 7 bis 10 statt. Zunächst begannen die Wettkämpfe bei kühlen Temperaturen aber im Verlaufe des Tages kam sogar die Sonne heraus, sodass sich die äußeren Bedingungen besserten. Viele der Teilnehmer erreichten auch hier gute und sehr gute Ergebnisse in den Disziplinen Sprintlauf, Wurf/Stoß, und Weitsprung.

Die Siegerehrung wurde dann auf Klassenstufenbasis im Innenhof zwei unserer Schule durchgeführt. Die punktbesten 3 Schülerinnen und Schüler wurden mit Medaillen geehrt.