Alles bio, alles gesund, alles regional und total lecker- so war das Gesunde Schulfrühstück für alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule am 15. September 2023. Mit Unterstützung des BIOTOP in Ilmenau und vielen fleißigen Helfern aus den 7. Klassen konnten wir allen Kindern ein gesundes Frühstück anbieten. Schon in den frühen Morgenstunden wurden, wie am Fließband, ca. 370 gesunde Stullen geschmiert und ebenso viele Frühstückstüten gepackt. Alles musste genau abgezählt werden, so dass die Lieferungen in die Klassen auch mit den jeweiligen Bestellungen übereinstimmten. Das war wirklich viel Arbeit, die sich aber auch total gelohnt hat. Ein großes Dankeschön an Frau Fliedner für die Organisation und das BIOTOP Ilmenau für die gesunden Lebensmittel!