Unsere Regelschule erreichte beim diesjährigen Solarbauwettbewerb der Schulen im Ilm-Kreis hervorragende Ergebnisse. Die Aufgabe war ein solarbetriebenes Modell zu bauen, bei dem keine Plastebauteile zu verwenden waren. des Weiteren sollten die Schüler*innen ihr Projekt beschreiben. Den ersten Platz im ganzen Ilm-Kreis belegte Jamie Seidel aus der Klasse 7a mit seinem Wind-Solar-Kajak. Dieses Modell wurde mit einem CAD-Programm konstruiert, mit Holzfaserfilament im 3D-Drucker gedruckt, mit einem durchsichtigen Holzfoliensegel bestückt und mit dem Solarbausatz ein Schraubenantrieb eingebaut. Den zweiten Platz belegte Julia Möckel aus der Klasse 7b mit ihrem Sonnenscheinmixer. Weitere Preisträger unserer Schule waren Dorit Möckel aus der Klasse 9a und Marty Pfeuffer aus der Klasse 6b. Wir sind superstolz auf diese hervorragenden Ergebnisse unserer innovativen und kreativen Teilnehmer und hoffen auf noch mehr Teilnehmer aus unserer Schule im nächsten Jahr. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für euere Beteiligung!