Auch in diesem Jahr nahm unsere Schule am Wettbewerb der Kommunen dem “Stadtradeln” teil. Ziel diese Wettbewerbes ist es in 3 Wochen möglichst viele Menschen dazu zu bewegen, das Auto stehen zulassen und mit dem Fahrrad zu fahren. Dabei werden viele Kilometer auf dem Weg zur Arbeit, Schule oder in der Freizeit zurückgelegt. In diesem Jahr beteiligten sich in unserem Team der Regelschule insgesamt 131 Radler. Wir absolvierten dabei 29 289 km und damit die meisten Kilometer aller Teams aus dem Ilmkreis. Den zweiten Platz belegte das Gymnasium “Am Lindenberg mit 26 783 km und den dritten Platz die TU Ilmenau mit 15 476 km. Im Wettbewerb der Schulen dem “Schulradeln” konnten wir somit auch den ersten Platz belegen, da die Gesamtkilometer durch die Gesamtschülerzahl geteilt wird. Ich bin mächtig stolz auf unser Team.

Teamkapitän

H. Müller