Am Donnerstag, den 07. Oktober 2021 waren wir kurz nach der Eröffnung der Wintersaison in der Ilmenauer Eishalle. Da die Eishalle erst um 12.00 Uhr öffnete, hatten wir zuvor noch 4 h Unterricht. Aber dann war es soweit. Wir sind gemeinsam mit Frau Giese und Frau Fliedner zur Eishalle gelaufen. Dort haben wir uns Schlittschuhe ausgeliehen; haben unsere Helme aufgesetzt und sind aufs Eis.Anfangs sind noch viele auf das Eis gefallen, aber mit der Zeit klappte es besser. Die Kinder, die hingefallen sind, hatten trotzdem Spaß am Schlittschuhlaufen. Wir haben uns auf dem Eis auch unterhalten und ein paar Tricks gemacht. Dann gab es erst mal eine Muffin-Pause. Lisa und Ihre Mutti hatten für uns leckere Muffins gebacken. Danach sind alle wieder auf das Eis gegangen. Meggie durfte nicht mit auf das Eis, weil sie sich auf dem Schulhof am Knie verletzt hatte. Sie schaute uns aber zu. Moritz zeigte Amy und Fabian wie man auch ohne das Festhalten fahren konnte. Das fanden wir sehr nett von ihm.Toll war es auch, dass Frau Giese mit auf dem Eis war. Am Ende ist dann die Eismaschine über das Eis gefahren, um es wieder glatt zu machen. Das fanden wir interessant. Es war ein schöner Tag und hat uns allen Spaß gemacht. Wir hoffen, das wir so einen Eishallenbesuch noch einmal wiederholen können.

Lisa, Lara und Fabian aus der Klasse 6a