Unsere Spendenaktion ist in diesem Jahr bendet und hat einen Gesamterlös von 1300,- Euro erbracht. Sie stand in diesem Jahr unter dem Motto: “Spenden statt Geschenke”. Die Gesamtsumme wird der Förderverein in den nächsten Tagen an das Hospiz Mitteldeutschland (Tambach-Dietharz) überweisen. Der Betrag ist in diesem Jahr pandemiebedingt nur aus freiwilligen Spenden von Schülern, Eltern und Lehrern zusammengekommen. Leider konnten wir keinen “Tag der offenen Tür” durchführen und auch keine Holzprodukte auf dem Ilmenauer Weihnachtsmarkt, wie in den letzten Jahren, verkaufen. Wir unterstützen das Kinderhospiz seit mehreren Jahren in seiner Arbeit und ich bin sehr stolz darauf, dass die Regelschule “Geschwister Scholl” wieder Menschlichkeit gezeigt hat und somit ihrem Ruf eine “Schule mit Herz” zu sein gerecht geworden ist. In diesen sehr schweren Zeiten ist es für soziale Einrichtungen noch schwerer geworden die erforderlichen Mittel zu generieren, um den Weiterbetrieb mit einer hohen Qualität abzusichern. Deshalb bedanke ich mich bei allen, die sich beteiligt haben.

Wir wünschen allen Mitarbeitern und Bewohnern des Hospizes schöne Feiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2022.

Im Namen der Schulgemeinschaft
Heiko Müller (Schulleiter)

Der Vorstand des Förderkreises unserer Schule überwies eine Spende in Höhe von 1300,- Euro.