Weiterbildung für unsere Schülersprecherinnen

Am 28. April 2022 besuchten unsere neu gewählten Schülersprecherinnen Cheyenne Müller, Lina Frankenberger und Maya Schröckenbach gemeinsam mit unserer Sozialpädagogin Frau Blaschke ein Tagesseminar in der EJBW (Europäische JugendBegegnungsstätte Weimar) in Weimar. Thema des Seminars war „Wie kann erfolgreiche Schülervertretungsarbeit aussehen?“. In verschiedenen Workshops konnten sich unsere Schülersprecherinnen mit Vertreterinnen aus anderen Schulen austauschen, neue Ideen sammeln und Überlegungen und Pläne für unsere Schule erarbeiten. Sie lernten die ZWUP Methode und andere hilfreiche Ansätze kennen. In der Mittagspause konnten alle die schöne Innenstadt Weimars entdecken und am Nachmittag mit etlichen neuen Ideen die Heimreise antreten.